Kölner Concept Stores, die 2.: Sabor ‚Ermoso

Nachdem ich euch zuletzt die Galerie MaJourie vorgestellt habe, möchte ich euch nun das wundervolle Concept Café Sabor ‚Ermoso schmackhaft machen. Dieses liegt schräg gegenüber vom MaJourie, in der Kurfürstenstraße 1.

Wenn man den Laden betritt, fällt sofort auf: Hier hat jemand sehr viel Herzblut ins Design gesteckt und es geschafft, auf kleinem Raum etwas Großartiges zu schaffen. Im Sabor ‚Ermoso fühlt es sich gleich irgendwie richtig heimelig an und auch Designfans werden hier ihre Freude beim Stöbern haben. 

Wie es sich für ein Concept Café gehört, kann man fast alles, was man sieht auch kaufen, zum Beispiel die Drucke und T-Shirts, die an der Wand hängen, die Surfbretter neben der Theke oder die Boards, die teilweise über den Tischen hängen. Auch das auf der Karte angebotene „Granüsli“ kann man in Weckgläsern mit nach Hause nehmen.

Wer nur dem Magen etwas Gutes tun möchte, widmet sich der Speisenkarte oder der Kuchenvitrine und merkt auch hier, dass sich jemand viel Mühe gegeben hat, nicht die altbekannte 0815-Auswahl zu präsentieren. Hier gibt es bspw. Scones, Bocadillos oder gebackenes Ei auf die Teller, meist mit kreativ gewählten Zutaten. Ich habe mich mit Freunden mal durch einen Teil der Karte gegessen und wir sind voll auf unsere Kosten gekommen.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben wir uns bei unserem Besuch an die Kartoffel-Rotkohl-Suppe mit Äpfeln gewagt (große Empfehlung!), das „Tam Tam“-Bocadillo mit Sucuk und eine Vorspeisenkombi mit Aubergingenpaste. Bei einem anderen Besuch gab es Birnentarte und Matcha Latte. Während ich mich an den Matcha Latte erst „rantrinken“ musste, waren alle anderen Speisen wirklich lecker und ebenso liebevoll präsentiert, wie der Rest des Ladens.

Wer Köln besucht und wer hier wohnt, sollte diesen Laden unbedingt gesehen haben. Ich komme definitiv wieder!

Eventtipp: Am Sonntag den 20.12. findet im Sabor ‚Ermoso ein Weihnachtskonzert statt, um 15 Uhr geht’s los. Der Eintritt ist frei.

 

Öffnungszeiten des Sabor ‚Ermoso (Kurfürstenstraße 1):

Dienstag – Freitag: 8:00 bis 18:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kölner Concept Stores, die 2.: Sabor ‚Ermoso

  1. Pingback: Schöner Shoppen in der Südstadt – Concept Café “Frau Nora und Herr Max” – Miezenstories Cologne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s