Montags in Köln: Dichterstunde im Café Storch

Montage können schwierig sein. Man hängt noch ein wenig dem Wochenende hinterher und ist vielleicht noch nicht bereit, sich wieder auf die anstehende Arbeitswoche einzulassen. Gleichzeitig bietet Köln grade zum Anfang der Woche wenig (regelmäßig wiederkehrendes) Freizeitprogramm. Eine kleine Auswahl von Events konnten wir trotzdem ausfindig machen, um euch den Wochenstart zu versüßen. Eins davon: Die Dichterstunde im Café Storch (jeden Montag um 22 Uhr).

Wir lehnen uns jetzt ein wenig aus dem Fenster, wenn wir sagen: Das Café Storch ist die einzige Bar auf der Aachener, in dem man abends entspannt Zeit verbringen kann.
Hier findet man angenehm wenig Hipster und man muss sich auch bei voll besetztem Laden nicht anbrüllen, um eine Unterhaltung führen zu können. Bei Kerzenschein und Jazz-Musik kann man hier ein, zwei, drei Weinchen trinken und den Abend ganz ruhig dahin plätschern lassen. Das Interieur im Storch hat Flohmarkt-Charme, die Preise sind moderat und die Whisky-Karte ist definitiv einen Blick wert. Bei gutem Wetter öffnet übrigens auch die Außengastro und ihr findet auch ein paar Plätze im Freien.

So viel zum Drumherum. Nun aber zur Dichterstunde: Um 22 Uhr wird die „Bühne“ (in diesem Fall ein Tisch) eröffnet und jeder, der vorlesen möchte, kann sich ohne Voranmeldung hinsetzen und seine Texte vortragen. Von amüsantem Poetry Slam über traurige Gedichte bis hin zu philosophischen Phantasiegeschichten findet hier alles Platz. Da Niveau variiert dabei, trotzdem geht man inspiriert und berührt nach etwas mehr als eine Stunde nach Hause. … Oder bleibt sitzen und lässt die Worte der letzten Stunde noch etwas nachwirken. Eintritt kostet das Ganze nicht. Dafür geht im Anschluss ein Hut rum, um eine kleine Spende für die Autoren zu sammeln.

Café Storch, Aachener Straße 17, 50674 Köln, Tel: 0221/25 17 17
Öffnungszeiten: Mo. – Do. 18:00 – 01:00, Fr. & Sa. 18:00 – 02:00, So. 18:00 – 01:00

(Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung, vollkommen freiwillig und unbezahlt)

Blick von der Theke ins Café Storch
Café Storch auf der Aachener Straße
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s