Waldwirtschaft Heidekönig in der Wahner Heide

Aperol Spritz mitten auf der Wiese mit Waldblick trinken, dazu ein knuspriger Flammkuchen und freitags abends Live-Musik? Kriegt ihr alles im Heidekönig.

Am allerschönsten ist es, dort auf der riesigen Wiese zu sitzen. Die Tische sind locker im Grünen verteilt, sodass man den Blick schweifen lassen und auch ein lauschiges Plätzchen finden kann, an dem man seine Ruhe hat. Aber auch drinnen ist es richtig gemütlich.

Die Speisekarte ist überschaubar: Hier kommt man wegen der Flammkuchen (8,90-10,90€, es gibt auch vegetarische und eine vegane Variante(n)) hin, es gibt aber auch (Kartoffel-)Salat, Ofenkartoffel (10,90-11,90€), Kuchen und Eis. Getränke holt man selbst am Ausschank, das Essen wird einem an den Tisch gebracht. Im Sommer gibt es freitags am Abend auch manchmal Live-Musik, es lohnt sich aber, vorher die Webseite zu checken. Sollten Konzerte, bspw. wetterbedingt, abgesagt oder verschoben werden, findet ihr die Info dazu immer ganz aktuell auf der Startseite.

Am besten kombiniert man den Ausflug in den Heidekönig mit einem Spaziergang durch das Naturschutzgebiet der Wahner Heide. Genau das Richtige, um seine Batterien aufzuladen. 🌳 💕

Wer lieber ein wenig gediegener speisen möchte: Gleich nebenan findet ihr das Forsthaus Telegraph mit gehobener Küche (das ist allerdings nicht auf Vegetarier oder Veganer eingestellt, daher diese Info nur am Rande.)

Waldwirtschaft Heidekönig, Mauspfad 3, 53842 Köln, Tel: 0221/14 53 150, Mail: welcome@der-heidekoenig.de
Di. – So. 11:30 – 19:00 Uhr, Montag Ruhetag

(Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung, vollkommen freiwillig und unbezahlt)

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s