TRINK–GENOSSE eröffnen eine genossenschaftliche Bar. – Und du kannst mitmachen.

(Werbung, weil Verlinkung)
Wir probieren hier mal was Neues: Wir empfehlen eine Bar, die es noch gar nicht gibt. TRINK–GENOSSE heißt das Projekt, von dem wir glauben, dass es Kölns Kneipenszene demnächst bereichern wird. 🍺🎉 Und wenn IHR schon immer mal eine Bar eröffnen wolltet, solltet ihr schleunigst bei ihrer Crowdfunding-Kampagne bei Startnext vorbeischauen. Diese läuft nur noch bis einschließlich Freitag 30.11.2018. Dort könnt ihr u.a. einen Genossenschaftsanteil kaufen.

(Eigentlich ist es ein „Gründerbrief“, der wie ein Gutschein für einen Anteil zu verstehen ist, da die Genossenschaft erst noch gegründet wird, wenn die Kampagne abgelaufen ist.) Das erste Funding-Ziel von 25.000€ ist schon erreicht, d.h. das Projekt wird definitiv realisiert. Wie genau die Bar dann aussehen wird, könnt ihr theoretisch mitentscheiden.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt: Heute (Donnerstag, 29.11.) steht das Team von TRINK-GENOSSE ab 20 Uhr im Bierchen (eine Kneipe im Belgischen Viertel, die man sowieso wegen der großartigen Musikauswahl kennen sollte) Rede und Antwort. Lernt sie kennen und löchert sie mit Fragen.

Wer keine Zeit hat, dem sei das Interview der Trinkgenossen bei „Neugier genügt“ im WDR ans Herz gelegt. Da erklärt „Genosse“ Kai, wieso gerade eine Bar dazu dienen soll, Demokratie wieder salonfähig zu machen, wieso man sich für ein Genossenschaftsmodell entschieden hat und wie man mitmachen kann. Hört mal rein!

46908482_2155232884729483_4578675883337842688_o
Wo dann genau die Bar oder Kneipe aufmacht und wann – sowie alle weiteren spannenden Details, das könnt ihr auf der Webseite sowie dem Facebook-Account von TRINK-GENOSSE verfolgen oder auch hier. … Denn es könnte sein, dass wir auch einen Anteil gekauft haben … 🙆‍♀️🍻Demnächst mehr dazu. Stay tuned. 😼 Und nicht vergessen, bei der Crowdfunding-Kampagne vorbei zu schauen! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s