Kölns erste Straußenwirtschaft: Die MS Bagatelle im Rheinauhafen

Edit (30.08.2018): Seit Montag dem 27.08.2018 hat die MS Bagatelle für Erste leiderihre Pforten geschlossen. Zu den Hintergründen lest ihr am besten das Statement der Betreiber auf Facebook oder diesen Artikel des Kölner Stadtanzeigers. Wir drücken die Daumen, dass doch noch eine unbürokratische Einigung mit der Stadt Köln sowie dem Vermieter gefunden wird, sodass der gastronomische Betrieb in naher Zukunft doch wieder aufgenommen werden kann. 

Diesmal kommt das Fazit direkt zu Beginn: Die MS Bagatelle ist unser neuer Happy Place in Köln!
Kölns erste Straußenwirtschaft findet ihr ab sofort am Harry-Blum-Platz – an Bord der MS Bagatelle. Serviert werden hier Schoppenweine vom Kaiserstuhl des Weinguts Bercher.  Für 18€ pro Flasche (1 l 👆) gibt’s Grauburgunder, Weißburgunder, Spätburgunder Rosé, Spätburgunder Weißherbst oder Spätburgunder Rotwein zur Auswahl. (Ganz schön viel „Burgunder“ in einem Satz.)

Begleitend dazu gibt’s einfache Köstlichkeiten aus der Kombüse: Flammkuchen, französische Käseplatte oder Salate (namentlich: „Hafenschlampe“ mit gebackenem Ziegenkäse & Pistou und „Leichtmatrose“ mit Käse, Schinken, Ei & Oliven), um nur einige zu nennen.
Das Personal ist sympathisch – wie wir es von allen Ablegern der Bagatelle gewohnt sind, die Preise insgesamt moderat. Der Ausblick auf Wasser, Kranhäuser und Dom rundet das Feeling ab. Simpel, aber unglaublich charmant – und unbedingt einen Ausflug wert.

Achtung: man kann nicht mit EC-Karte zahlen. Gefährlich, denn hier bleibt man tendenziell ein paar Stündchen länger als geplant. … Aber das ist ja ein gutes Zeichen.

PS: Damit ihr nicht zu lang suchen müsst: Die MS Bagatelle liegt da, wo ihr im Sommer auch das Open-Air-Kino im Rheinauhafen findet.

MS Bagatelle
Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
Öffnungszeiten: Mo-Fr 17:00 – 23:00, Sa & So 12:00 – 23:30 Uhr

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s