La Patata La Plata – Kleiner Geheimtipp für Fans der spanischen Küche

Klein, aber oho! Wer das schlichte, spanische Restaurant La Patata La Plata betritt, wundert sich erst einmal, wie klein das Lokal ist. Aber gerade das macht es besonders gemütlich.

Auf der Tageskarte an der Wand findet man Paella, Lamm und Fischgerichte.
Wer Tapas bestellen möchte, geht nach vorne an die Theke und kriegt dort die üppige Auswahl erklärt. Ein Tapasteller kostet jeweils 4€ und ist üppig gefüllt. Hier geht man nach 3 Tapas satt nach Hause. Bei viel Hunger empfehlen sich 4 Tapas.

Zur Auswahl stehen beispielsweise gefüllte Champignons, unglaublich leckerer Rosenkohl, Tortilla, Manchego, Patatas Bravas, Datteln im Speckmantel, Oliven, Pimientos und, und, und … 🍴 Die Tapas sind schlicht, aber unglaublich lecker.

Die Sangria ist ein Gedicht (0,5 l gibt es für 12€) und der Weißwein solide. Die Bedienung braucht ein wenig, bis sie auftaut, ist dafür dann aber umso herzlicher. Am Ende gabs jedenfalls ein Lächeln und ne Runde Schnaps aufs Haus. 


Im Sommer gibt es eine beliebte kleine Außenterrasse. Wenn man dort einen Platz ergattert, fühlt man sich glatt ein wenig nach Spanien 🇪🇸 versetzt. Aber auch im Sommer ist das La Patata La Plata in der Kurfürstenstraße 24 (Haltestelle Chlodwigplatz) unbedingt einen Besuch wert. 😍 Vorher besser reservieren, das Restaurant ist ja schließlich nicht nur klein, sondern auch sehr beliebt. Telefon: 0221/316902, Email: lapatata@hotmail.de.

Öffnungszeiten: täglich ab 17 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s