Rook Bar Opening im Blau-Gold-Turm

Achtung: Die Rook Bar gab es nur für einige Wochen in Köln. Seit Weihnachten 2016 hat sie leider ihre Pforten geschlossen. 

Für die nächsten Wochen hat Köln einen neuen Geheimtipp:


Das Rook ist eine Speakeasy Bar und versteckt sich im Leo-Amann-Park in Ehrenfeld.
Während der Prohibition stand Speakeasy für „Flüsterkneipe“, also geheime Kneipen und Clubs, von denen man nur durch Hörensagen wusste. Deshalb hat das Rook auch keine Homepage und kein Namensschild an der Tür. Wer rein möchte, muss mutig an die Tore das Turms klopfen, seinem Namen nennen und wenn man auf der Gästeliste steht, darf man die Stufen des Turms empor klettern.


Vorbei geht es an der Garderobe und den Toiletten, in die 4. Etage. Dort findet sich diese wunderbare Bar, an der Longdrinks und Heineken ausgeschenkt werden. 🍹🍸🍺
Der Bierhersteller hatte in einem Wettbewerb Kölner dazu aufgefordert, ihr eigenes Barkonzept zu kreieren. Dies hier ist die Gewinnerbar (und natürlich eine riesige Promoaktion für Heineken, weshalb hier auch überall Fotografen herumlaufen und alles festhalten).

3 Longdrinks gibt es zur Auswahl:

Poke the Beehive (Honey Whiskey, Chili, Orange, Ginger Ale) 👍🏼😍
Chorweiler Progressive (eine gewagte Kümmel-Koriander-Ingwer-Mischung, die uns geschockt hat) 😝
Rosemary’s Baby (Gin Tonic mit – für unseren Geschmack – übertriebener Rosemarinnote) 😐
Aber: Wer sich an Bier und/oder Whiskey hält, ein paar der köstlichen Häppchem ergattert und im Anschluss auf der Dachterrasse unter Heizstrahlern den Ausblick genießt, wird hier einen hervorragenden Abend genießen.
Achtung: Hipster inbegriffen.

P.S.: Unbedingt die GIF Machine auf dem Dach ausprobieren! 😍🤗  Wer wissen möchte, wann die nächsten (wenigen) Events sind, muss sich unter rook.youareinvited.de in den Emailverteiler eintragen.

Edit: Am 25.11. waren wir zum wiederholten Male vor Ort. Dieses Mal schmeckten der Chorweiler Progressive und Rosemary’s Baby nicht mehr ganz so krass wie letzte Woche. Möglicherweise wurde die Rezeptur geändert. … Oder wir haben uns einfach „rangetrunken“. 😉


Wir jedenfalls kommen nächste Woche wieder! 😎

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s