Roadtrip nach Maastricht – Kaffeetrinken bei den Coffeelovers

Lust auf einen Ausflug nach Maastricht?
Eins der Must Dos vor Ort: Einen Kaffee bei den Coffeelovers Dominicanen im Buchshop Boekhandel Dominicanen trinken. Der Buchladen befindet sich in den Räumen einer alten Kirche. ⛪️

img_2754
Wer bis zum hinteren Teil durchläuft, findet dort das kleine Café. Hier kann man ganz wunderbar in den Büchern und Magazinen aus dem Buchladen schmökern. 📚
Aber eigentlich braucht es gar nix zum Schmökern, man kann hier auch einfach mal den Blick schweifen lassen und die einmalige Atmosphäre genießen.
Übrigens: Für 20 Cent extra gibt es auch Soyamilch zum Kaffee. ☕️ Eine große Kuchenauswahl 🍰 gibt es ebenfalls. Wir fanden allerdings sowohl den Carrot Cake als auch den Oreo Cheesecake etwas zu süß.
Trotzdem: Hier muss man mal gewesen sein. Adresse: 
Dominicanerkerkstraat 1, 6211 CZ Maastricht

 

Wer im Coffeelovers Dominicanen keinen Platz bekommt oder noch einen zweiten Kaffee braucht, der spaziert zur Onze Lieve Vrouweplein 2 (6211 HD Maastricht) und besucht das zauberhafte Chocolate Company Café. ❤  Wir waren bei unserem letzten Ausflug nach Maastricht dort keinen Kaffee trinken, sondern sind nur vorbei geschlendert.

img_2708

Wir haben also leider dieses Mal keine aktuellen Fotos vom Interieur gemacht, waren aber in den letzten Jahren schon mehrfach hier und haben uns in den Laden verliebt. Hier also (leider nur) ein Foto aus den Vorjahren.

IMG_2249.JPG

Auf der Webseite kriegt ihr einen noch besseren Vorgeschmack auf dieses zuckersüße Café.

 

Bei den Einheimischen ist außerdem das Café Zondag sehr beliebt. Uns hat es nicht so sehr überzeugt, so dass wir hier nur ein Glas Wein getrunken haben. Vielleicht hatte der Service aber auch nur einen schlechten Tag. Wer Geduld mitbringt, soll hier (lt. Blogs, Tripadviser, Yelp und Co.) wohl super Frühstück serviert bekommen.

img_2713

img_2714Café Zondag: Wijckerbrugstraat 42 Maastricht

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s