Brandneuer Podcast aus Köln: „Hasenhausen“ mit Lea und Tabea

Hallo Köln!
Die Domstadt hat einen neuen Podcast. Nicht, dass wir uns in der Podcast-Szene gut auskennen würden, aber aufgeregt sind wir trotzdem. Möglicherweise haben wir ein wenig unsere Finger im Spiel bei diesem Projekt. Wer weiß, wer weiß. 😉
Der Podcast nennt sich „Hasenhausen“ und lädt euch ein in die WG-Küche von Tabea und Lea. Bei Wein, Schnaps und Bier lassen sie euch alle zwei Wochen teilhaben an ihren abendlichen Küchengesprächen.

In denen dreht es sich um Kuriositäten des Alltags (und davon erleben sie so einige), GZSZ-Momente der Woche (irgendwas Spannendes, Dramatisches, Verrücktes, Schönes passiert schließlich immer), Utopien (wie sie die Welt eigentlich gern hätten), ihre unzähligen Start-Up-Ideen, von denen sie bisher konsequent keine einzige umgesetzt haben und Tinder-Dates (bzw. die Exit-Strategien, wenn es mal nicht so gut läuft …). Außerdem berichten sie von dem, was sie in Köln so unternehmen und erleben, sodass ihr auch nebenher noch ein paar Inspirationen für Aktivitäten in Köln mitnehmt.

Weitere Einblicke in die WG namens „Hasenhausen“ erhaltet ihr bei Instagram. Jeden zweiten Sonntag erscheint eine neue Folge aus Hasenhausen. Folge 2 geht also an Ostersonntag, 21.04.2019, online, Folge 3 am 05.05.2019. In die allerallerallererste Folge könnt ihr auf der Webseite, bei Spotify oder Soundcloud reinhören. Demnächst soll auch iTunes folgen. Tabea und Lea freuen sich sicher über Feedback via Instagram oder an info@hasenhausen-podcast.de 🙂

PS: Apropos Podcasts: „Texte von gestern“ war zu Besuch in Köln. Und wir durften dort auch vorlesen. Wer wissen möchte, was Sarah mit 8 Jahren bzw. mit 13 und 19 in ihr Tagebuch geschrieben hat, kann hier reinhören. Im Herbst ist „Texte von gestern“ wieder zu Besuch in Köln. Wenn ihr dort auch Texte von früher vorlesen möchtet (sie müssen mindestens zehn Jahre alt sein), könnt ihr euch über die Webseite dort anmelden.

Hasenhausen-Podcast aus Köln
Tabea und Lea vom Hasenhausen-Podcast
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s